Panorama Luftbild mit unserem Asctec Falcon 8 Oktokopter und 7000 PS

 

Der TUI Marathon Hannover 2014 hatte ein Rekordfeld im Massenstart - wie setzt man die Power von fast 7000 Personenstärken ins Bild?

Zu einer Manufaktur gehört feinstes Werkzeug - deshalb fliegen wir für unsere Luftbildaufnahmen einen Asctec Falcon 8 Oktokopter. Immerhin lag unsere Aufnahmeposition in der Kontrollzone des Verkehrsflughafens Hannover und es waren zwei Helicopter über dem Marathon im Einsatz. Mit unserem speziell auf Flugsicherheit und Störfestigkeit ausgelegten Luftbildsystem konnten wir alle nötigen Freigaben bekommen.

Der Wetterbericht für Niedersachsen war alles andere als günstig, starke Bewölkung mit Niederschlägen und stark böiger Wind.

Zuverlässige Technik schafft den Freiraum für Gestaltung - und so konnten wir einen kurzen sonnigen Abschnitt während des Massenstarts nutzen, um das gewünschte Bild zu machen.

Wir fliegen für Sie den Falcon 8 mit verschiedenen Kameras für Luftbilder in Photo oder Video, technische Inspektionen, Luftbildkartierung und Vermessung.
Mehr Luftbilder und Flugvideos von unserer fliegenden Kamera